Sonntag, 20. September 2015

13 weeks left

Jetzt bin ich schon eine ganz schöne Weile in den USA und hab grade mal ausgerechnet wie lang ich noch hier bin und ich kann es nicht glauben dass es nur noch 13 Wochen sind! (vielleicht hab ich mich auch verrechnet)
Dieses Wochenende bin ich nicht weit gereist aber ich hab trotzdem ein paar coole Sachen gesehen.

Das war locker eine volle Mahlzeit, Ein Glas voll mit Vanille Eis, aufgegossen mit Root Beer.




Breidal Veil Falls.



In der Nähe von SLC ist das Sundance Film Festival, aber aus einem Grund den ich nicht verstehe gibt es mehrere Orte die Sundance heißen, das hier ist im Winter eine Ski Piste.


Das ist in einem National Forest ebenfalls in der Nähe der Ski Piste.



Snacktime.


Das Hot Ballon Festival in Park City. Viele Heißluftballons und verdammt kalt.


Natürlich darf der Ballon mit der USA Flagge nicht fehlen. Der ist übrigens nach dem ersten Start wieder auf dem Boden runter gekommen und als er wieder abgehoben hat, hat die Masse gejubelt wie bei keinem anderen Ballon.


Warst du schon einmal so verliebt i einen Buchstaben, dass du beschlossen hast ihn in Zement in einen Berg zu gießen? Ich nicht, aber anscheinend jemand anderes schon. Das U ist das Symbol der Un und die Zement Version ist so groß, dass man sie ohne Probleme auch von der Innenstadt sehen kann. Allgemein sind die Leute verliebt in den Buchstaben U. Mein E-Mail Account ist U-Mail mein Studentenausweis ist die U-Card und so geht die Liste grade weiter.



Alle Austauschstudenten werden gezwungen eine Krankenversicherung für $700 abzuschließen, die nicht einmal alle Kosten trägt. Wenn man ein Röntgenbild machen würde müsste man trotzdem für jede Aufnahme $10 zahlen. Kein Wunder also, dass sich die Uni mal ein schönes Krebsforschungszentrum rauslassen kann.

Allgemein macht die Uni furchbar viel Geld mit den Studenten. Ein Essen in der Cafeteria (natürlich All you can eat) kostet zwischen $8 und $11. Die Bücherei ist ein Witz, die ist zwar riesig, aber die meisten aktuellen Bücher darf man nur maximal !!!drei Stunden!!! ausleihen. Deshalb muss man sich so gut wie jedes Buch kaufen und natürlich ist jedes Buch im Campus Book Store erhältlich. Trick 17 ist hierbei natürlich ein Buch zu verwenden, das ein Professor teilweise verändert hat und am besten auch noch mit einem Code für Online Downloads versehen ist, damit man auch ja das Buch im Book Store der Uni kauft.

Und wer ist eigentlich die Person die am meisten an der Uni verdient? Der Trainer der Football Mannschaft. $200.000 im Monat verdient der Mann, der wohl am wenigsten mit dem eigentlichen Sinn der Uni zu tun hat, Geld das man benutzen könnte um die Studentengebühren zu reduzieren. Mein Problem ist das zwar nicht, da Austauschstudenten keine Studiengebühren zahlen, aber richtig finde ich das trotzdem nicht.

'Merica

Dienstag, 15. September 2015

Ein Wochenende in SLC

Leider kann das Leben nicht nur aus reisen bestehen und somit war ich letztes Wochenende nur in der näheren Umgebung unterwegs.
Am Freitag war mal wieder ein Football Spiel, doch aus ungeklärten Umständen war ich nicht im Stadium.
Samstag hab ich dann beschlossen mal eine kleine Tour in die Stadt zu machen.




Ein künstlicher Bach der durch die Mall geht. Die Passage hat kein Dach da es so gut wie nie hier regnet. Fun Fact: Jetzt aber grade schon während dem ich das schreibe.


Mormonen Hauptsitz. Ich vermute das wohl höchste Bürogebäude ohne Kaffemaschienen. (Ja auch das ist bei den Mormonen verboten)

In die Kirche konnte ich leider nicht rein da Samstags immer Paare wie am Fließband dort verheiratet werden.


Die Bilder sind alle vom Tempel Square, das gehört alles der Kirche der Mormonen.

Nachts war dann auch mal die erste Schießerei in SLC seit dem ich hier bin. Die war nur vier Häuser von Jakes Haus entfernt und ich bin auch Abends auf dem Weg nach Hause vorbeigekommen, nur leider sieht man nichts auf den Bildern da die locker 10 Polizeiautos so viel Licht gemacht haben.

Sonntags bin ich dann mal den Berg hinter den Wohngebäuden hochgelaufen und von da hat man einen ganz guten Blick auf die Stadt.



Downtown

Ein paar der Wohngebäude.


Mal schauen was dieses Wochenende auf mich wartet, ich hoffe ich habe vielleicht die Chance irgendwo hin zu fahren.


Montag, 7. September 2015

Unterwegs im San Rafael Swell

Nichts ahnend wo wir überhaupt hinfahren hab ich mich Samstag Morgen in Jakes Auto gesetzt um Campen zu gehen. Nach 3 1/2 Stunden Fahrt musste ich feststellen, dass es sich verdammt gelohnt hat auch diese Wochenende wieder Campen zu gehen!
Wir haben mitten in einem Canyon gecampt und dort war so gut wie niemand.


Unsere Offroad-Cars



Der Rest der Grupe





Für die Nacht haben wir ein bisschen Feuerholz gemacht. Es lag überall genug totes Holz rum, da es da verdammt trocken ist, meine Hände sind immernoch trocken.


Da hat jemand vor 2000 Jahren was an die Wand gemalt und ich hab ein Bild davon gemacht. Wenn ich heute an eine Wand mal, macht davon dann auch jemand ein Bild in 2000 Jahren?











Genau dort stand unser Zelt in der zweiten Nacht. Es war so dunkel, dass man die Milchstraße sehen konnte, das hab ich davor noch nie gesehen, echt krass. Und verdammt leise ist es da auch, man konnte einfach bis zum Horizont blicken und wir waren die einzigen Menschen dort.
Dachten wir zumindest.
Mitten in der Nacht hat plötzlich eine Lampe gegen den Berg geleuchtet, mehrere male aber man hat niemand gehört und es ist auch niemand zu uns gekommen. Das hat dazu beigetragen, dass wir eher einen leichten Schlaf in dieser Nacht hatten.

Am Weg mussten wir regelmäßig stoppen und mit Steinen den Weg ausbessern, damit wir mit Jakes Auto über den Weg kommen konnten.





Mitten im Nichts haben wir auf dem Rückweg zum Glück eine Tankstelle gefunden, 10 Kilometer mehr und der Tank wäre leer gewesen.
An der Tankstelle konnte man auch die offiziellen "I ran out of gas in the middle of nowhere" Shirts kaufen, scheint also so als ob wir nicht die ersten waren, die fast nichts mehr im Tank hatten.


Ja das war echt ein geiles Wochenende. 
Dieses Wochenende werde ich wohl mal in Salt Lake City bleiben, bisher hatte ich noch keine Zeit mal in die Innenstadt zu gehen, vielleicht werde ich das dieses Wochenende machen, mal schauen was sich bis dahin ergibt.

Bis dahin