Montag, 16. November 2015

TCU - Texas Christian University

Letztes Wochenende hab ich meinen Freund Chad in Texas besucht, der an der Texas Christian University studiert. Ich kenn ihn aus der High School in Delaware, in der ich 2011 für drei Wochen war.


Das hier ist eins der Studentenwohnheime. Sieht teuer aus, ist es auch. Jeder darf hier $1000 im Monat Miete zahlen. (+ Studiengebühr bis zu $20.000 im Semester)


Die Frog Fountains, in denen regelmäßig Leute baden gehen, nachdem sie erfolgreich bestanden haben.

Auf dem Bild sieht man das ganz schlecht, aber die weißen Dinger auf dem Rasen sind alles amerikanische Flaggen, weil am Tag davor Veterans Day war, der Tag an dem allen Kriegsveteranen und ihre Leistung gedacht werden.

Der Horned Frog ist das Wappentier der Uni. Warum? Keine Ahnung. Ich hab Chad gefragt und er hat gemeint, wahrscheinlich fande es jemand lustig.

Auf einem amerikanischen Campus darf die Flagge natürlich nicht fehelen.


Das Football Stadium


Football Stadium leer

Football Stadium voll



Auf diesem Bild kann man mehrere Einheimische in ihrer traditionellen Kleidung sehen. Zelebriert wird dort das noch anstehende Football Spiel.

Phi Kappa Sigma ist der Name von Chads Studentenverbindung. 

Natürlich haben wir auch die "Altstadt" von Fort Worth besucht, die nahe an der Uni liegt.




Texas BBQ setzt schon Standards, das muss man zugeben.




Texas war eine Reise wert, ich hatte dort aber vorallem eine gute Zeit, weil Chad und seine Freunde sehr nette Leute sind.


Heute morgen bin ich um 12 Uhr am Flughafen angekommen, bin so schnell wie es ging zu meiner Wohnung und dann zu meiner Vorlesung (ok, mit Snack Pause) um danach wieder schnell zu meiner Wohnung zu gehen und zum Basketball Stadium zu rennen.

Das war dann schon noch gut voll als das Spiel los ging.


So und jetzt bin ich froh, dass ich alles erledigt hab, was ich heute erledigen wollte.

Hier in Utah ist es mittlerweile kalt geworden, ich hab schon einen kleinen Schock bekommen, als ich aus dem Flugzeug von Texas gestiegen bin.
But guess what, am Samstag fahr ich für eine Woche in den Sunshine State Kalifornien, take that Utah!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen